Gedenkfeier für David

24. July 2019
Image

Als Zeichen des Dankes für die große Anteilnahme lädt die Familie Lama am 19. Juli 2019 zur öffentlichen Gedenkfeier für David am Hoadl.

Das Zusammenkommen und der Austausch helfen mit den traurigen Ereignissen umzugehen, und daher war es Davids Umfeld ein Anliegen einen Rahmen dafür zu schaffen. Die Standseilbahn der Axamer Lizum steht ab 17:00 zum kostenlosen Transport bereit. Bis zum Sonnenuntergang gibt es kein formelles Programm, wir möchten aber dazu einladen in Davids liebsten Heimatbergen gemeinsam Zeit zu verbringen. Um 18:00 werden wir bei entsprechendem Wetter vom Hoadlhaus zum Hochtennboden aufbrechen, dieser Wanderung kann man sich gerne anschließen.

Wir bitten all jene, die erst zum Lichtermeer dazustoßen, sich bis spätestens 20:30 am Hoadl einzufinden.

Das Wetter werden wir nehmen, wie es kommt, so wie es auch David in den Bergen immer getan hat. Im Falle von Schlechtwetter steht uns das Hoadlhaus zur Verfügung. Bei Gewitter oder Sturmböen könnte die Regelmäßigkeit des Betriebs der Standseilbahn unterbrochen werden.

Weitere relevante Informationen
– Parkplatz der Axamer Lizum steht kostenlos zur Verfügung (http://bit.ly/ParkingLizum)
– Es gibt keinen Dresscode, Bergkleidung für die vorherrschenden Wetterverhältnisse und Temperaturen ist empfehlenswert
– Für eine kleine, warme Verpflegung ist gesorgt. Darüber hinaus ist der Kiosk am Hoadl geöffnet
– Fackeln für das Lichtermeer werden vor Ort ausgegeben

Um den feierlichen Rahmen der Zusammenkunft zu wahren bittet die Familie alle Teilnehmenden auf Film- und Fotoaufnahmen zu verzichten. Medienvertreter ersuchen wir höflich darum, ihre Teilnahme an der Gedenkfeier bis spätestens 17.7. bekanntzugeben. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der im Gedenken an David dabei sein wird.