Bericht Ki Cup Bouldern – Erwachsene 21.02.2024

22. February 2024
Image

Tolle Stimmung gestern Abend beim insgesamt bereits 4. Boulder Ki Cup für die Erwachsenen im Boulderbereich vom Kletterzentrum Innsbruck.

Knapp über 40 Teilnehmer waren bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Alpenverein Innsbruck am Start und gaben sich bei dieser „offenen Hausmeisterschaft“ ein Stelldichein. Das Teilnehmerfeld war ähnlich groß, wie die Jahre zuvor, lediglich die allgemeine Damenkategorie blieb heuer etwas aus.

Der Spaß und das gemeinsame Klettern standen im Vordergrund. Dennoch wurde alles gegeben und um jeden Punkt gekämpft. „Zu verschenken gabs da nix“. Das abschließende Superfinale der besten 3 Damen und Herren änderte am Ergebnis in diesem Jahr nichts.  Am Ende freuten sich die Sieger am Podium über die Ki Weizengläser und die Medaillen und im Anschluss wurde noch lange im Bistro philosophiert.

Ein Dank gilt unserer Gabi Anker, die wie immer die Registrierung übernommen hat, dem Routenbauerteam (Weber, Obleitner, Murnig, Leu, Fichtinger, Gerstenbräun), die hervorragende Boulder an die Wände gezaubert haben, sowie Reini Scherer für die Organisation. Wir gratulieren allen Gewinnern und haben größten Respekt vor den erbrachten Leistungen aller Teilnehmer.  Die jeweiligen Vereinsmeister vom AV Innsbruck sind aus der Ergebnisliste ersichtlich.

Nächste Woche am Freitag findet der Ki Cup Lead statt und wir freuen uns auch hier über ein zahlreiches Erscheinen.

Bis bald, euer Ki Team

Ergebnisliste Downloaden