Prominenter Besuch beim diesjährigen Ki Cup 2023 in Lead

Aufgrund des schönen Wetters und des Termins am Samstag waren zwar etwas weniger Teilnehmer am Start, dafür konnte sich die Starterliste aber sehen lassen. Klingende Namen, wie Fischhuber Kilian, Stöhr Anna, Fichtinger Reini, Zauner Paul, Neyer Tom oder Veteranen, wie Scherer Reini oder Hangl Benny und viele andere waren mit am Start und haben alles gegeben. Für jeden Durchstiegsversuch in
Image

Aufgrund des schönen Wetters und des Termins am Samstag waren zwar etwas weniger Teilnehmer am Start, dafür konnte sich die Starterliste aber sehen lassen.

Klingende Namen, wie Fischhuber Kilian, Stöhr Anna, Fichtinger Reini, Zauner Paul, Neyer Tom oder Veteranen, wie Scherer Reini oder Hangl Benny und viele andere waren mit am Start und haben alles gegeben. Für jeden Durchstiegsversuch in einer 6b oder 6c gab es genauso viel Anfeuerungsrufe und Applaus, wie für jene in den 8a oder 8b Routen.

Die Teilnehmer in der Allgemeinen Klasse waren nach dem Punktesammeln derart gut aufgesplittet und auch müde, dass die Athleten auf das obligate Superfinale verzichtet haben. Das Freibier und das gemütliche Beisammensein im Anschluss waren dann wohl wichtiger. Gefeiert wurde bis nach Mitternacht. Fein war`s.

Mit den beiden Vereins-externen Zauner Paul und Fichtinger Reini haben wir zwei Ki Cup Sieger in der Allgemeinen Klasse und in der AK1. Und mit Fischhuber Kilian, Stöhr Anna, Scherer Reini, Posch Sabine, Posch Michael und Pinggera Monika haben wir die neuen Vereinsmeister des Jahre 2023 in ihren jeweiligen Altersklassen. Wir gratulieren herzlich.

Ergebnisliste KI Cup Lead 06.03.2023
Offene Vereinsmeisterschaft Alpenverein Innsbruck

Herren Allgemeine Klasse (16 – 39 Jahre) Damen Allgemeine Klasse (16 – 39 Jahre)
Name Verein Punkte Name Verein Punkte
1 Zauner Paul AV Grieski. 6634 1 Stöhr Anna AV Ibk 5449
2 Fischhuber Kili AV Ibk 6434 2 Kritzinger Mirjam AV Ibk 3558
3 Neyer Thomas AV Ibk 6182 3 Haller Romy AV Ibk 2017
4 Debrule  Louis AV Ibk 6017
5 Fuchs Engel AV IBk 5070
Herren AK 1 (40 – 49 Jahre) Damen AK 1 (40 – 49 Jahre)
Name Verein Punkte Name Verein Punkte
1 Fichtinger Reini AV Waldv. 5960
2 Gondolatsch Bene AV Ibk 5587
3 Plank Andi AV Ibk 5139
4 Schipflinger Richi AV Ibk 4443
5 Waldenhofer Jürg. AV TK Ibk 3067
6 Ettl Burki AV Ibk 2116
Herren AK 2 (50 – 59 Jahre) Damen AK 2 (50 – 59 Jahre)
Name Verein Punkte Name Verein Punkte
1 Scherer Reini AV Ibk 5336 1 Posch Sabine AV Ibk 4394
2 Huter Raimund AV Stubai 2445 2 Depaoli Ines AV Ibk 2266
3 Eberwein Günther AV Ibk 1884
Herren AK 3 (ab 60 Jahre) Damen AK 3 (ab 60 Jahre)
Name Verein Punkte Name Verein Punkte
1 Posch Michael AV Ibk 3808 1 Pinggera Monika AV Ibk 1563
2 Hangl Bernhard AV Telfs 3675
3 Schmidt Raimund AV Ibk 3636
4 Eichberger Peter AV Ibk 2759
5 Leitner Egon AV Ibk 2337
6 Pinggera Kurt AV Ibk 2238