KI-Cup Bouldern

Nach dem erfolgreichen Start der Innsbrucker Vereinsmeisterschaften im Jahr 2019 konnten in den beiden darauffolgenden Jahren Corona bedingt keine Bewerbe ausgetragen werden.
Image

Nach dem erfolgreichen Start der Innsbrucker Vereinsmeisterschaften im Jahr 2019 konnten in den beiden darauffolgenden Jahren Corona bedingt keine Bewerbe ausgetragen werden. Diese Woche war es aber wieder soweit und der 3. Ki Cup konnte im Kletterzentrum Innsbruck ausgetragen werden. Insgesamt 40 Boulder standen den knapp 50 Teilnehmern zur Verfügung, um in 2 Stunden Kletterzeit möglichst viele Punkte zu erklettern bzw. Boulder zu bewältigen. Je schwieriger die Boulder waren, desto mehr Punkte gab es dafür. Je mehr Versuche man aber benötigte, umso mehr Punkteabzüge musste man in Kauf nehmen (siehe KI Punktetabelle). In die Wertung am Laufzettel konnten jene 10 Boulder eingetragen werden, die am meisten Punkte ergaben.
Die Stimmung war cool, die Motivation enorm und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Es wurde alles gegeben und während so mancher die Zeit in seinem Spezialprojekt offensichtlich vergaß, waren andere damit beschäftigt, die Zeit taktisch optimal zu nutzen, um möglichst viele Punkte zu ergattern. Jedenfalls wurde im Anschluss an die Siegerehrung bis spät in den Abend hinein zum Teil mit den Pokalen in der Hand oder der Medaille um den Hals noch ausgiebig gefeiert.
Allen Teilnehmer Gratulation zur erbrachten Leistung und dem Routenbauteam (Fichtinger, Murnig, Klingler und Obleitner) sowie Anker Gabi für die Organisationsassistenz ein herzliches Dankeschön.
Am kommenden Mittwoch, den 5 April ab 18:30 Uhr findet der Ki Cup in der Leadhalle statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.
Euer OK Chef
Reini Scherer

Ergebnisliste KI Cup Bouldern 30.04.2022
Vereinsmeisterschaft Alpenverein Innsbruck

 

Herren Allgemeine Klasse (16 – 39 Jahre)

Damen Allgemeine Klasse (16 – 39 Jahre)

Name

Verein

Punkte

Name

Verein

Punkte

1

De Leeuw Nicky

AV Ibk

12.422

1

Gaugler Tabea

AV Ibk

6640

2

Hey Matthias

AV Ibk

11.675

2

Kritzinger Mirjam

AV Ibk

5711

3

Zauner Paul

Grießkirchen

11.136

3

Wünn Ronja

AV Ibk

4407

4

Enders Alex

AV Ibk

10.459

4

Suppan Melanie

AV Ibk

4293

5

Oberhuber Rup.

AV Ibk

9402

5

Rohrer Katharina

Feldkirch

4092

6

Dürr Otto Nils

AV Ibk

8880

6

Santamaria Julia

AV Ibk

4016

7

Pitscheider Im.

AV Ibk

8701

7

Podlesnig Martina

Perg

3863

8

Marx Yannes

Stuttgart

8178

8

Kehrer Diana

AV Ibk

3362

9

Muckenhuber S

Wattens

8170

9

Kraus Laura

AV Ibk

3336

10

Roner Phillip

AV Ibk

8088

10

Podlesnig Verena

AV Ibk

3330

11

Pertl Max

AV Ibk

7968

11

Geißler Susanne

Hall i.T.

2064

12

Ritzinger Daniel

AV Ibk

7389

12

Läpple Franziska

Teissendorf

2036

13

Strigl Elias

AV Ibk

6770

13

Lampert Anouk

AV Ibk

1402

14

Odelli Gianluca

AV Ibk

6117

14

Mayr Christina

AV Ibk

DNF

15

Müller-Huschke

AV Ibk

5139

15

Stracke Clarissa

Edelweiss

DNF

16

Pchelm Ivan

AV Ibk

4300

16

Nett Annele

AV Ibk

DNF

17

Haider Samuel

AV Ibk

4035

18

Teller Markus

AV Ibk

3362

19

Thaler Robert

Hall i.T.

2729

20

Wiesflecker Th.

Wattens

2376

21

Weiß Robin

München

DFN

22

Vangesius Till

AV Ibk

DNF

Herren AK 1 (40 – 49 Jahre)

Damen AK 1 (40 – 49 Jahre)

Name

Verein

Punkte

Name

Verein

Punkte

1

Salcher Michael

AV Ibk

8799

1

Walder Tamara

AV Telfs

5288

2

Klier Reinhard

AV TKI

8473

3

Schipflinger R.

AV Ibk

5748

4

Ettel Burkhard

AV Ibk

1650

Herren AK 2 (50 – 59 Jahre)

Damen AK 2 (50 – 59 Jahre)

Name

Verein

Punkte

Name

Verein

Punkte

1

Scherer Reini

AV Ibk

7945

2

Krall Stefan

AV Ibk

6984

3

Huber Herbert

AV Ibk

5438

4

Spielmann M.

AV Ibk

5358

5

Hörhager Ger.

Wattens

4588