Oster- und Frühjahrskurse

Altbewährtes und einiges Neues beim Frühjahrskursprogramm

Das Wichtigtse gleich vorne weg:

  • mehr Bouldergrundkurse und ab dem 5. Franzosengrad eigene Fortgeschrittene-Einheiten pro Grad (5. 6. 7. Grad) um noch individueller an eurer Leistungssteigerung arbeiten zu können.

 

Sicher Update

Wir möchten euch unseren Sicher Update Kurs jeden Mittwoch um 17.00 Uhr empfehlen. Hier klären wir allfällige Fragen zum Sichern: Was ist die Gerätelinie, wie genau bediene ich das Grigri, was muss man noch mal beim Click Up beachten. Außerdem machen  wir ein gemeinsames Sturztraining mit euch, so dass ihr sicher in der Halle am Weg seid.


Gratis Services des KI bleiben bis zum Sommer


  • Kinderbetreuung: jeden Samstag (14-17 Uhr) bieten wir als spezielles Service eine Kinderbetreuung für alle Kinder zwischen 4 und 9 Jahren von Eltern die bei uns klettern gehen an. Ihr könnt die Kinder einfach bei der Kassa  abgeben. Das ganze ist gratis, wenn ihr gleichzeitig klettern geht. Allerdings gilt das Motto "Wer zuerst kommt..." (Wir bieten 6 Plätze an)
  • Yoga für Kletterer 2 mal pro Woche: Yoga ist ein super Ausgleich zum Klettern. Unsere Yogalehrerin bietet euch jeden Dienstag & Mittwoch eine Yoga Stunde speziell für Kletterer an. Kommt dazu einfach in den Seminarraum. Da wir dort Platz für max. 14 Personen haben, gilt auch hier das Prinzip "first comes first serves". Durch das drop-in Prinzip versäumt man nichts wenn man mal nicht kann, nur ab und zu spontan mal dabei ist oder erst später einsteigt. Wir üben Flexibilität und Muskelspannkraft und arbeiten gezielt an den "Problemzone"n von Sportkletterern, z. B. der Beweglichkeit in der Hüfte und Beinen sowie der verkürzten Brustmuskulatur und den Beinrückseiten. In der Asana-Praxis selbst bewegen wir uns in den Ansätzen und Prinzipien der Hatha-Yoga Stilrichtung. Matten, Blöcke und Gurte stehen zur Verfügung. Immer Dienstags &Mittwochs: 18.15 bis 19.45 im Seminarraum
  • wie immer findet ihr das komplette Kursprogramm mit allen Terminen, etc. hier
  • NEU: ihr könnt ab sofort auch jeden Kurs als (geschenk-) Gutschein buchen