Ki wird 2

unser jährliches Geburtstagsfestl

Am 17. Mai 2019 haben wir erneut Geburtstag gefeiert. Das neue Innsbrucker Kletterzentrum wurde 2 Jahre alt und das wollten wir dementsprechend feiern. Wie bereits letztes Jahr haben wir am Nachmittag mit dem Team Mixed Wettbewerb gewonnen, wo es auch heuer wieder darum ging, gemeinsam Spaß am Klettern zu haben, aber auch die Rekorde aus dem Vorjahr zu übertreffen und / oder einfach ein paar tolle Sachpreise mit nach Hause nehmen zu können.
Gleichzeitig haben Georg (vom Team Routenbau) und Andi (Team Shop) ihre Stände aufgebaut, um über den „garage sale“ gebrauchte Griffe und ein paar Sachpreise im „Einzelteile Abverkauf“ am Flohmarkt zu verkaufen. Die Gelder kamen zum Großteil der Aktion „Clean up Mühlauer Klamm“ zu Gute, wo seit vielen Jahren von Kletterern und anderen Leuten unnötig viel Müll, alte Matratzen u.v.a. liegen geblieben ist.

Gegen früher Abend eröffnete dann Fritz mit seinem Bistro Team das „all you ca eat Buffet“ mit all den Biertischen quer über den Platz. Die Stimmung war, auch dank dem hervorragenden Wetter, extrem gut und familiär. Es wurde geplaudert, gefeiert, geklettert, gegessen und bis spät in die Nacht zuerst im Freien und später dann an der Bar getanzt, dank Michi, unserem hervorragendem DJ aus dem Bar- & Empfangsteam.

Waren 2018 noch 29 Team mit am Start (= 58 Teilnehmer), so waren heuer - durch die Möglichkeit auch einzeln antreten zu dürfen - nur noch 22 Mixed Teams am Start, hierfür aber 16 Teilnehmer in der Einzelwertung, sodass insgesamt 60 Starter am Ki – Fitnesscheck teilnahmen. Die Tagessieger aus dem Vorjahr in der Kombi-Wertung aus allen Disziplinen (Reitmaier Elisabeth und Kappacher Christoph mit 5862 Punkte) mussten heuer den Sieg den neuen Rekordhaltern Kölle Isabella und Neyer Thomas mit 6.704,5 Punkten überlassen. Gratulation allen Teilnehmern von jung (Teamalter 22 Jahre) bis alt (Teamalter 143 Jahre !) und ein Dank allen Helfern, Black Diamond als Hauptsponsor, sowie den Mitarbeitern des KI für die Treue und ihre Arbeit im vergangenen Jahr