Hüttenblock - Heidelbergerhütte

Heidelberger Hütte mit den Felsen im Hintergrund
Topo Hüttenblock

Hardmover-Gebiet auf fast 2.300m

Galtür ist mehr fürs Bouldern bekannt und auf der Heidelbergerhütte waren die meisten wohl nur im Winter beim freeriden vom Ischgler Skigebiet aus.

Hansjörg Randl sen. ist dort auf der Such nach einem Sommergebit fündig georden: in unmittelbarer Hüttennähe hat er rund 20 Routen in einem bombenfesten Kalkblock eingebohrt, die v.a. ambitionierte Kletterer erfreuen dürften.

Es gibt jedoch noch weitere Klettergärten mit leichteren Routen in unmittelbarer Hüttennähe, sowie auch etliche Bouldermöglichkeiten - Auskünfte geben euch gerne die Wirtsleute (Crahspad kann vor Ort ausgeliehen werden!)

Somit ist das die eprfekte Kombi für ein Familenwochenende, wo alle auf ihre Kosten kommen sollten!

Anfahrt: nach Ischgl und von dort mitm e-Bike durchs Fimbatal zur Hütte oder mittels Seilbahnhilfe und zu Fuß...