Hangl Bernhard Senior und Junior eröffnen erneut eine Route im Kolosseum unterhalb der Hohen Munde: Scipio 250 m, 8 Grad (2 m A0)

Praxmarer Markus

September 2011: in jenem Gebiet, welches sich mittlerweilen zum Telfer und Mieminger Alpinspielplatz entwicklet, entstehen beinahe Jahr für Jahr neue Routen. Hangl Benni hat eine neue Linie eigebohrt und sie dann mit seinem Junior gemeinsam rotpunkt gelklettert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine weitere Neutour hat er dann noch im Wetterstein eröffnet (direkter Aussteig der Südwand ca 7. Grad). Und während Benni und ich darüber plaudern sind wir geschockt von der Nachricht, dass unser Freund, Kletterkollege, Skialpinist, Bergführer und Besucher unserer Kletterhalle im Yosemite tödlich verunglückt ist. Wir trauern um einen guten Freund...