Checkpoint Charly

Dschungelbuch - Bild: Mario Zott/alpenvereinaktiv

nach Griffausbruch nun wieder geklettert

Check Point Charly ist eines der Testpieces im Dschungelbuch-Haupteil. Der Direkteinstieg zur Swingtime wurde vom Erstbegeher Stefan Kiechl ursprünglich mit 7c bewertet, was dem damaligen Understatement-Verständndis der lokalen Kletterszene enstprach und für viel Unverständnis von auswärtigen Besuchern sorgte, die sich immer wiederan den harten Routen die Zähne ausbissen.

Im Laufe der Zeit wurden auch die Bewertungen im Dschungel angepasst (so wurde die Krieg der Knöpfe von 6+ auf 7/7+ aufgewertet) und die Checkpoint Charly zur 8a. leider ist ein Griff ausgebrochen und die Route wurde seither nicht mehr geklettert.

KI-Mitarbeiter Christoph "Chri" Kappacher hat sich diesem problem dankeswerter Wiese angenommen und konnte letzten Sonntag vermutlich als erster die Tour nach dem Griffausbruch wieder klettern - sein Bewertungsvorschlag: hart 8b+ wenn nicht ein bisschen mehr...