Über Uns

Bergsport

Findet Stadt
Willkommen in einem der größten und modernsten Kletterzentren in Europa

Unsere architektonisch mehrfach ausgezeichnete Sportstätte empfängt den Besucher bereits von Weitem mit seinen großen, spektakulären Klettertürmen. Die atemberaubende Kletterkulisse mitten in der Stadt lädt selbst Passant:innen zum gemütlichen Verweilen in unserem Bistro mit Gastgarten ein. 5750 ㎡ Kletterfläche, 550 Kletterrouten und 200 Boulder lassen jedes Kletterherz höher schlagen. Das Bundesleistungszentrum des Österreichischen Kletterverbandes hat bei uns sein Zuhause. Damit sind wir auch auch Austragungsstätte vieler internationaler Kletterbewerbe und die Begegnung mit den Kletterstars aus aller Welt gehört bei uns zum Alltag. "Greet & Meet", Klettern, Bouldern, Kraftraum, Kletterkurse, Shop und Bistro. Wir wollen aber mehr sein, als eine reine Kletterhalle. Schau bei uns vorbei, genieße die einzigartige Atmosphäre und tauch ein in das rege Treiben rund um die heimische und internationale Kletterszene. Nutze unser Angebot für Groß und Klein und erfahre mehr über uns: Fakten.

Team

UNSER TEAM

Unser Team mit knapp 50 Mitarbeiter:innen gehört zur Alpenverein Kletterzentrum Innsbruck GmbH, einer Tochterfirma des Innsbrucker Alpenvereins. Wir fungieren als Betreiber des Kletterzentrums, einer Sportanlage, deren Eigentümer die Stadt Innsbruck ist (IIG Innsbrucker Immobilien GmbH). Wir kümmern uns um deine Anliegen und stehen dir für Fragen gern zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen wende dich bitte an unserer Mitarbeiter:innen oder kontaktiere das Sekretariat. Bei spezifischen Fragen wende dich bitte an unserer Bereichsleiter:innen  (siehe unten) oder direkt an die Geschäftsführung.

Reini Scherer Geschäftsführer Kletterzentrum Innsbruck

Reini

Geschäftsführer
Fritz - Bistro Leitung

Fritz

Bereichsleiter Bistro
Fabi Hochheimer - Kursleitung

Fabi

Bereichsleiter Kletterkurse
Julian - Personalmanagement

Julian

Bereichsleiter Personalmanagement
Georg - Bereich Routenbau

Georg

Bereichsleiter Routenbau
Andi

Andi

Bereichsleiter Shop und IT
Flo Murnig - Web Design

Flo

Bereichsleiter Web und Medien
Moni

Moni

Bereichsleiterin Buchhaltung
Gabi Anker

Gabi

Bereichsleiterin Sekretariat
Engel - Hausmeister

Engel

Bereichsleiter Hausmanagement

JOB SUCHE

DU MÖCHTEST UNSER TEAM VERSTÄRKEN?

Durch die einzigartige Mischung aus Breiten- und Spitzensport im Kletterzentrum Innsbruck wollen wir einen Szenetreff für alle Kletter:innen bieten. Um dies zu gewährleisten, suchen wir immer wieder Verstärkung speziell im Empfangsbereich, im Bistro und in unserer Kletterschule.

Grundvoraussetzungen (Empfangsbereich und Bistro):
  • mindestens 20-25 Arbeitsstunden pro Woche
  • Ganzjahresbeschäftigung, also auch in den Ferien, feiertags und abends
  • Bereitschaft auch an den Wochenenden zu arbeiten
  • Erfahrung in der Gastronomie von Vorteil
  • Notwendige Flexibilität und Spontanität, um hier und da auch kurzfristig einzuspringen
Grundvoraussetzungen (kLETTERLEHRER)
  • Ausbildung zum Tiroler Sportkletterlehrer oder Anwärterausbildung
  • mindestens 8 Arbeitsstunden pro Woche
  • Ganzjahresbeschäftigung, also auch in den Ferien
  • Bereitschaft auch an den Wochenenden, feiertags und abends zu arbeiten
  • Notwendige Flexibilität und Spontanität, um hier und da auch kurzfristig einzuspringen
Wir bieten:
  • Regelmäßiges, sicheres Einkommen
  • Bezahlung deutlich über dem KV (je nach Qualifikation und Erfahrung)
  • zahlreiche weitere Benefits, wie: Einkleidung und Verpflegung der Mitarbeiter:innen, Betriebssport durch Nutzung der Halle, stark vergünstigte Einkaufskonditionen bei unseren Partner:innen uvm.

Du bist teamfähig, offen, freundlich, fachkundig und arbeitest gern inmitten eines aktiven und sehr dynamischen Publikums? Dann schick uns deine Bewerbung!

Bewerbung für Bistro und Empfang an: info@kletterzentrum-innsbruck.at
Bewerbung für die Kletterschule an: fabi@kletterzentrum-innsbruck.at