Dein erster Besuch im Kletterzentrum Innsbruck

Damit du beim Klettern und Bouldern auf der sicheren Seite bist, gibt es Regeln, die für alle BenutzerInnen gelten. Wenn du neu bist, ist es wichtig, dass du dich damit vertraut machst, bevor es mit dem Spaß losgehen kann: Du findest unten diesem Link das Download-pdf "Sicheres Verhalten" oder bekommst bei uns vor Ort eine ausgedruckte Version. Bitte beachte, dass du vor dem Eintritt die Benutzerordnung akzeptieren und eine Registrierung durchführen musst.  

Wozu eine Registrierung?

Die Registrierung deiner Daten dient in erster Linie unserer „Hinweispflicht auf die Gefahren“ und damit zusammenhängend der Aufklärung und der Sicherheit. Mit deiner Unterschrift bestätigst du uns, die Benutzerordnung (inkl. AGBs) und die Regeln in der Halle, beim Seilklettern und beim Bouldern gelesen zu haben und mit ihrer Geltung bei deinen Eintritten in die Kletterhalle einverstanden zu sein. Deine aufgenommen personalbezogenen Daten werden lediglich für firmeninterne Zwecke und für die polizeiliche Erstaufnahme bei Unfällen benötigt.

Bei der Registrierung benötigst du einen Lichtbildausweis. Für die Ermäßigung benötigst du deinen ÖAV Ausweis.

Solltest du das Registrierungsformular vollständig ausfüllen können und mit unserer Benutzerordnung (BO) inkl. AGBs bzw. unserem Regelwerk einverstanden sein, erhältst du eine Registrierungskarte, die dich zum Kauf der Eintrittskarte berechtigt. 

Erstregistrierung (online)

Kunden Registrierung

Es gibt unterschiedliche Registrierungsformulare für:

Erwachsene

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren (Einverständniserklärung)

Kinder und SchülerInnen unter 14 Jahre (Einverständniserklärung)

Kletterlehrer, Trainer und Aufsichtspersonen

Begleitpersonen für Kinderparadies und Boulderareal

So spart die Registrierungskarte bei jedem Besuch Zeit

Die Registrierungskarte zeigt uns, dass du die Benutzerordnung (BO) inkl. AGBs und unser Regelwerk für ein sicheres Verhalten in der Kletteranlage bereits akzeptiert hast und damit einverstanden bist. Somit kannst du bei uns jederzeit ein Ticket kaufen ohne jedes Mal erneut die BO unterschreiben zu müssen. Dies verkürzt den gesamten Ablauf und spart dir und uns viel Zeit.

Deine Eintrittskarte wird auf die Registrierungskarte gebucht. Außerdem erhältst du von uns (falls gewünscht) immer die neuesten Infos und Tipps zu Veranstaltungen, Aktionen und speziellen Angeboten. Solltest du deine Karte einmal vergessen oder verloren haben, können wir dir schnell und unproblematisch weiterhelfen und den Zugang zur Kletterhalle ermöglichen.